Gewinnspiel!

Die Gewinner stehen fest! Das Los hat entschieden. 
Ich schicke heute noch die Mails an die Sieger raus! 

Vielen vielen Dank für eure Teilnahme! 

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder!

Liebe Grüße,

Desiree

 

 


Paket

Ein Buch, dass einen erstmal sprachlos zurück lässt,

 

Ja, "wow". Zu mehr war ich erstmal nicht in der Lage, als ich das Buch zugeklappt und meine Tränen weggewischt hatte.
Warum Tränen? Ich weiß es selbst nicht, aber Simons Geschichte hat mich zutiefst berührt und ist mir so nahe gegangen, wie schon lange keine mehr.
Zu Beginn des Buches erwacht er als "Schläfer", auserkoren, um das Gleichgewicht zwischen Dunkelheit und Licht wieder herzustellen.
Jegliche Erinnerungen an sein altes Leben, seine Freunde, ja sogar an sich selbst, sind verschwunden.
Simons innerer Kampf gegen den Trieb, als Killer durch die Stadt zu streifen und sein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Opfern hat mich richtig mit ihm mitleiden lassen. Hinzu kommt, dass er allmählich beginnt sich gegen den "Schläfer" zu wehren und sich Stück für Stück seine Erinnerungen zurück erkämpft. Die Gedanken an seine ehemalige Verlobte und die Hoffnung, wieder ein Mensch werden zu können, wenn das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, führen zu seiner Veränderung.
Simons Geschichte geht unter die Haut und regt jeden zum Nachdenken an, der das Buch am Ende zur Seite legt.
Er stellt uns Leser vor die Frage, wo unser Antrieb liegt. Warum wir jeden Tag so leben, wie wir es tun und nicht anders, ihn nicht sinnvoller nutzen könnten. Ihm wurde sein Sinn des Lebens genommen. Wo liegt unserer?
Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Buch ist absolut lesenswert!
Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und erleichtert es, sich einfach in Simons Welt fallen zu lassen.
Von mir gibt es daher volle 5 Sterne, die ich in keinster Weise hinterfragen müsste. Ich freue mich schon, mehr von der Autorin lesen zu dürfen.

 

Autorin: Alessandra Reß

Verlag: Art Skript Phantastik (30. Juli 2013)
200 Seiten

Kaufpreis: 10,50€

ISBN - 10: 3981509269